ubuntuusers.de

hi!

Ein paar (3) Kleinigkeiten:
Der Druckfuhlerfeufel hat einen Buchstaben verschluckt.
im Abschnitt Neues Spendenmodell für Ubuntu: Selbst_b_estimmungspreis

im Abschnitt: Neues von Quantal & Unity: Sollte es nicht besser "CD-Hüllen sowie Aufdruck für Ubuntu 12.10" statt 12.04 heissen ?

im Abschnitt Rund um Ubuntu: Wie wär's denn auf den Wiki-Artikel zu verlinken, der ist aktuell. Anstatt auf den DL-Link der Projektseite (Flagge fehlt dort)

Dies hätte mehrere Vorteile: Der Wikiartikel ist in deutsch, der link zum ppa des Projekts ist dort gelistet. Durch den Einsatz des Projekt-ppa wird gewährleistet, dass das Programm über die Paketverwaltung aktuell gehalten werden kann. Bei einem .deb-Paket müsste man sich selbst drum kümmern, was nicht jeder weiss. Das Tweak-Tool wird im Wiki-Artikel vorgestellt. Die Arbeit desjenigen der den Artikel kürzlich (31.8.) aktualisiert hat wird so gewürdigt. Und das Ikhaya-Team hat so Zeit und Arbeit gespart.

Ansonsten toll & Danke!

hi!

Noch eine Bitte: Ubuntu Tweak hat mMn nix in der Rubrik "Rund um Ubuntu" verloren. Es könnte so rasch der Eindruck entstehen, dass es ein offizielles Programm von Canonical ist. Ist es aber nicht. Besser wäre "Neues aus der Linux-Welt.

Zur Orientierung half mir der UWR 40/2012 am Beispiel von Exaille, was sich allerdings in den offiziellen Paketquellen befindet. Suche in den Paketquellen: Exaille

Nachtrag: Ist meine private Meinung und hat nix mit der Team-Zugehörigkeit zu tun.

Berichte:

Humble E-Book Bundle Was bei Indie-Games schon des Öfteren praktiziert wurde, gibt es nun auch bei englischsprachigen E-Books. Das Humbel Bundle 🇬🇧 bietet DRM-freie E-Books zum Kauf an, wobei der Käufer den Kaufpreis selber bestimmt. Käufer, die mehr als der Durchschnitt bezahlen, bekommen zwei weitere E-Books gratis dazu.

Humble Bundle

Fehler im Artikel melden