ubuntuusers.de

BBQ "am" der Spree? 😉

"Die von der GNOME Foundation 🇬🇧 und KDE e.V. 🇬🇧 mit Unterstützung der Open Source / Open Standards-Initiative der TSB Innovationsagentur Berlin GmbH organisierte Konferenz, richtet sich an alle Interessierte des GNOME- bzw. KDE-Desktops." → Die von der GNOME Foundation 🇬🇧 und KDE e.V. 🇬🇧 mit Unterstützung der Open Source / Open Standards-Initiative der TSB Innovationsagentur Berlin GmbH organisierte Konferenz richtet sich an alle Interessierten des GNOME- bzw. KDE-Desktops.

D.h. das Komma ist falsch und es muss "Interessierten" heißen. Noch besser wäre es, wenn man schreibt: "alle, die am GNOME- oder KDE-Desktop interessiert sind". Das ist erstens einfacher. Zweitens kann man "interessiert" nicht mit Genitiv verwenden. Man ist nicht interessiert "des Themas", sondern interessiert "an einem Thema".

"...Neben Karsten Gerloff, Präsidenten der Free Software Foundation Europe (FSFE) 🇬🇧,..."

Entweder "dem Präsidenten" (also mit Artikel) oder einfach "Präsident", wobei Erstres vorzuziehen wäre. ☺

"... neben ...Claire Rowlands (Designerin) und weiteren, wird auch das..." Das Komma ist falsch. "weiteren" müsste man groß schreiben, stilistisch besser wäre es aber, wenn man es präzisiert und "weiteren Rednern" daraus macht. ☺

Fehler im Artikel melden