ubuntuusers.de

[Update] Opera 9.6 Beta veröffentlicht

software.png

Opera schließt sich dem Reigen anderer Browser-Entwickler an und stellt mit Version 9.6 Beta der Öffentlichkeit einen Prototypen mit neuen Funktionen vor, der die Konkurrenz nicht zu scheuen braucht.

Mit der neuen Version kommen hauptsächlich Verbesserungen der bereits vorhanden Funktionen. Hierbei ist die Synchronisation "Opera Link" zu nennen. Mit dieser ist es möglich die Lesezeichen online zwischen verschiedenen Installationen abzugleichen. Zusätzlich können jetzt auch andere Daten wie die eingestellten Suchmaschinen, Tastenkürzel und von Hand eingetippte URLs synchronisiert werden.

Die Version 9.6 Beta wartet auch mit weiteren Neuerungen auf. Mit einem Klick auf ein Feed-Icon in der Adresszeile öffnet sich eine Vorschau. Die Unterstützung von Flash-Inhalten wurden verbessert. Der E-Mail-Client hat einen Modus für verringerte Bandbreitennutzung bekommen. Zudem können jetzt E-Mails in Threads eingeteilt und verwaltet werden. Der Phishing-Filter arbeitet jetzt auch mit Proxy-Servern zusammen. Weitere Details können dem Changelog 🇬🇧 entnommen werden.

Nach der Veröffentlichung der Vorabversion von Google's Chrome V8 und Firefox 3.1 Alpha 2 🇬🇧 steht nun den Usern der dritte Browser innerhalb von 10 Tagen in einer Testversion zur Verfügung. Die Entwickler machen darauf aufmerksam, dass diese Version nicht für den produktiven Einsatz geeignet ist.

Opera 9.6 Beta steht für Linux, MacOS X und Windows zum Download 🇬🇧 zur Verfügung. Es gibt eine Version mit deutscher Sprache und für 64bit-Systeme.

Update: Heute ist die Final, Opera 9.60 erschienen. Die verschieden Pakete für Linux stehen zum Download bereit.

Quellen:


Diskussion & Kommentare