ubuntuusers.de

🛈 Aktuell gibt es im Wiki ca. 300 Artikel, die nur für Xenial getestet sind. Dies entspricht ca. 3,8 % aller Wikiartikel. Damit diese im Frühjahr nicht alle archiviert werden müssen, ist eure Mithilfe gefragt!

Neues aus dem Team 03/2021

ubuntuusers.png

Was tat sich hinter den Kulissen des Portals? Was gibt es Wissenswertes? Wer ist neu im Team oder verließ es? Was gibt es Neues im Wiki? Das alles und noch viel mehr in der monatlichen Übersicht „Neues aus dem Team“.

Der 3. Monat im Jahr hat kaum Veränderungen für das Team gebracht, die wir aus Gründen der Transparenz hier veröffentlichen. Außerdem wurde wieder viel im Wiki bewegt.

Personelle Veränderungen

  • jug hat das Webteam und damit das Gesamtteam verlassen.

Wir bedanken uns bei jug für die geleistete Arbeit, Ideen und Ratschläge und wünschen jug für die Zukunft alles Gute.

Das Team hat aktuell 34 Mitglieder bei insgesamt 154.314 registrierten Benutzern auf ubuntuusers.de.

Neues von der Inyoka-Entwicklung

Inyoka erhielt wieder eine Aktualisierung. Folgende Themen wurden im Monat März geändert:

  • Nutzer sehen nun (mit Hinweis) verborgene Topics, solange sie der einzige Beitragende sind (relevant v.a. beim SPAM-Filter).

  • Im Forum haben Nutzer, die nicht vom Spamcheck betroffen sind, keine zeitliche Begrenzung mehr beim Absenden von Beiträgen.

  • Es gab eine Fehlerbehebung für den Feed für Wikiartikel.

  • Diverse Sicherheitsaktualisierungen für Abhängigkeiten und neue Versionen von Bibliotheken.

Neues vom Wikiteam

Neue Artikel bzw. umfangreich überarbeitete Artikel sind folgende:

Neue Howtos bzw. umfangreich überarbeitete Howtos sind folgende:

Großer Dank gilt den Autoren der Artikel, die das Wiki zu dem gemacht haben, was es heute ist.