ubuntuusers.de

🛈 Aktuell gibt es im Wiki ca. 430 Artikel, die nur für Xenial getestet sind. Dies entspricht ca. 5,5 % aller Wikiartikel. Damit diese im nächsten Frühjahr nicht alle archiviert werden müssen, ist eure Mithilfe gefragt!

Das Wikiteam verzichtet fortan auf eine Teamleitung

ubuntuusers.png

Die Betreuung von ubuntuusers.de ist in sechs Teams organisiert. Das Wikiteam, eines dieser sechs Teams, hat nun beschlossen, vorerst keinen Wiki-Teamleiter mehr zu wählen, was gemäß dem internen Regelwerk von ubuntuusers.de durchaus möglich ist.

Warum dieser Schritt? Schlichtweg weil es in den letzten Jahren keinen Fall gegeben hat, wo der Teamleiter in dieser Funktion hätte tätig werden müssen. Uns wurde klar, dass es keinen praktischen Sinn ergibt, eine Position zu benennen, für die es eigentlich keine Verwendung gibt. Sollte sich in Zukunft herausstellen, dass ein Teamleiter oder eine Teamleiterin doch von Nöten ist, so werden wir natürlich darauf reagieren und eine*n wählen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an noisefloor, der sich bis zuletzt viele Jahre lang bereit erklärt hatte, die ehrenamtliche Tätigkeit als Teamleiter zu bekleiden!

Wir alle vom Wikiteam freuen uns auch weiterhin sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Mitwirkenden von ubuntuusers.de! 😀

PS: Wer beim Schreiben von Artikeln etwas Erfahrung gesammelt hat und gerne bei der Organisation des Wiki mithelfen möchte, wende sich an ein Mitglied des Wikiteams. Wir suchen immer fleißige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, denn es gab und gibt viel zu tun.


Vielen Dank an mubuntuHH für das Vorschlagen dieses Artikels!