ubuntuusers.de

🛈 Aktuell gibt es im Wiki ca. 550 Artikel, die nur für Xenial getestet sind. Dies entspricht ca. 7 % aller Wikiartikel. Damit diese im nächsten Frühjahr nicht alle archiviert werden müssen, ist eure Mithilfe gefragt!

Das ubuntuusers-Team wünscht frohe Weihnachten

ubuntuusers.png

Wiedermal ist es soweit: Das letzte Türchen vom Adventskalender ist offen, der Weihnachtsbaum ist geschmückt und die Geschenke darunter verteilt – nur noch kurz bis zur Bescherung. Und doch ist dieses Jahr alles ein wenig anders.

xmas_header_Hintergrund_2020.png

Im Gegensatz zu letztem Jahr gibt es dieses Weihnachten keine Malware, aber (schon länger) einen neuen Virus. Letzteres hat eine höhere Übertragbarkeit zwischen Menschen als Maschinen. Dieses kleine Ding prägt für viele aktuell auch Weihnachten. Hoffentlich ist dennoch niemand (ungewollt) alleine und kann sich mit anderen Menschen austauschen – wenn auch über andere Kanäle als ggf. sonst gewohnt.

Sollte alles nicht klappen: Je nach Wohnort kann man auch einfach mal in den Nachthimmel schauen oder gefrorenes Wasser mit weißem Aussehen („Schnee“). Alle Politikfans können schauen, was beim Brexit auf dem letzten Drücker passiert. Oder ganz langweilig neue bzw. alte Programme testen.

Das gesamte ubuntuusers-Team wünscht Euch und Euren Familien – trotz der aktuellen Situation – ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein paar fröhliche, erholsame Feiertage!