ubuntuusers.de

🛈 Aktuell gibt es im Wiki ca. 550 Artikel, die nur für Xenial getestet sind. Dies entspricht ca. 7 % aller Wikiartikel. Damit diese im nächsten Frühjahr nicht alle archiviert werden müssen, ist eure Mithilfe gefragt!

Neues aus dem Team 10/11/2020

ubuntuusers.png

Was tat sich hinter den Kulissen des Portals? Was gibt es Wissenswertes? Wer ist neu im Team oder verließ es? Was gibt es Neues im Wiki? Das gibt es hier in der Übersicht „Neues aus dem Team“.

Der 10. und der 11. Monat im Jahr haben keine Veränderungen für das Team gebracht. Es wurde aber etwas im Wiki bewegt und unsere Software Inyoka, auf der ubuntuusers.de läuft, verbessert.

Neues von der Inyoka-Entwicklung

Anfang November hatten wir wieder ein größeres Release unserer Software. Danach gab es ein paar kleine Fehler, die in den Folgetagen behoben wurden.

Neues vom Wikiteam

Wenn eine LTS-Ubuntu-Version sich dem Lebensende zuneigt, dann werden wieder viele Testaktivitäten im Wiki fällig. Hierzu gab es einen Aufruf und der Qualität des Wikis würde es sehr dienen, wenn viele dem Aufruf nachkommen und die Artikel sorgfältig testen.

Neue Artikel bzw. umfangreich überarbeitete Artikel sind folgende:

November

Oktober

Großer Dank gilt den Autoren der Artikel, die das Wiki zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Neues aus dem Forum

Wie auch schon in den Jahren zuvor ist das Design des Portals wieder etwas winterlicher gestaltet. Im Dezember wird nach und nach über jedes U im Logo ein Licht angezündet und die Weihnachtsmütze beim User-Icon darf auch nicht fehlen.