ubuntuusers.de

Neues aus dem Team 03/20

ubuntuusers.png

Was tat sich hinter den Kulissen des Portals? Was gibt es Wissenswertes? Wer ist neu im Team oder verließ es? Was gibt es Neues im Wiki? Das alles in der monatlichen Übersicht „Neues aus dem Team“.

Der dritte Monat im Jahr hat keine Veränderungen für das Team gebracht. Allerdings wurde wieder viel im Wiki bewegt.

Personelle Veränderungen

Im März gab es keine Ein- oder Austritte im Team. Damit hat das Team weiterhin 36 Mitglieder bei insgesamt 152.165 registrierten Benutzern auf ubuntuusers.de.

Neues vom Wikiteam

Neue Artikel bzw. umfangreich überarbeitete Artikel sind folgende:

Bei den Howtos gab es keine neuen bzw. umfangreich überarbeiteten im März.

Großer Dank gilt den Autoren der Artikel, die das Wiki zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Veranstaltungskalender

In unserem Veranstaltungskalender war im März leider viel zu lesen, dass alle möglichen Veranstaltungen ausfielen. Dies hat natürlich mit der aktuellen Entwicklung der Corona-Krise zu tun. Mittlerweile sind einige Gruppe dazu übergegangen, dass sie ihre Treffen online organisieren. Hier möchten wir dazu aufrufen, dass diese Veranstaltungen weiterhin im Kalender gemeldet werden, so dass Nutzer einen entsprechenden Zugang zu den Gruppen finden. Nach dem Vorschlag der Veranstaltung wird diese nach einer kurzen Sichtprüfung durch das Ikhayateam freigeschaltet.