ubuntuusers.de

Aufruf zum Testen von ungetesteten Artikeln

ubuntuusers.png

Vor allem durch das Supportende von Trusty Tahr sind zurzeit über 300 Artikel ungetestet. Falls diese keiner für eine aktuelle Version testet, werden sie Ende Januar 2020 archiviert.

Im Juli letzten Jahres gab es bereits einen Aufruf zum Testen. Dadurch sind aktuell noch immer mehr als 300 Artikel ungetestet. Alle Artikel, die Ende Januar 2020 ungetestet sind, werden dann archiviert.

Wer Lust und Zeit hat, ist nach wie vor dazu eingeladen, den ein oder anderen Artikel für eine aktuell unterstützte Ubuntu-Version zu testen. Dabei kann der Inhalt des Artikels gerne auch geändert (gekürzt, erweitert, aktualisiert) werden.

Eine Liste der Wikiartikel, welche aktuell ungetestet sind, findet sich im Wiki unter Wiki/ungetestet.

Wer Interesse an einem Test bzw. einer Überarbeitung hat, meldet sich bitte in der zum Artikel zugehörigen Diskussion. Diese erreicht man, indem man den Artikel aufruft und dann rechts oben auf den Reiter Diskussion klickt.

Die Punkte, die man beim Testen beachten sollte, findet man im Wiki/FAQ - häufig gestellte Fragen (Abschnitt „Wie-testet-man“). Bevorzugt ist ein Test mit einer aktuellen LTS-Version, aber natürlich wäre auch ein Test für eine kürzer unterstützte Version wie Eoan Ermine in Ordnung.

Das Wikiteam freut sich über Mithilfe und steht gern bei Fragen zur Verfügung.