ubuntuusers.de

Wartungsarbeiten von Donnerstag bis Sonntag

ubuntuusers.png

Wegen Wartungsarbeiten kann es von Donnerstag bis Sonntag zur Nichterreichbarkeit des Portals oder dem Ausbleiben von Benachrichtigungen kommen.

Vom Donnerstag, den 20.6, bis Sonntag, den 23.6, wird an Teilen der Hardware, die ubuntuusers.de antreibt, Wartungsarbeiten durchgeführt. Dabei sollen vor allem einige virtuelle Maschinen auf einen neuen Hosts migriert werden. Der genaue Ablauf ist allerdings noch nicht geplant.

Im Idealfall gibt es keine bemerkbaren Auswirkungen. Allerdings kann es möglich sein, dass

  • die Webseite komplett nicht erreichbar ist, weil DNS-Einträge aktualisiert werden.

  • es vorübergehend keine Benachrichtigung per E-Mail als auch XMPP/Jabber gibt.

Aktuelle Informationen werden sich auf der Statusseite finden lassen.