ubuntuusers.de

Neues aus dem Team 05/18

ubuntuusers.png

Was tat sich hinter den Kulissen des Portals? Was gibt es Wissenswertes? Wer ist neu im Team oder verließ es? Was gibt es Neues im Wiki? Das alles und noch viel mehr in der monatlichen Übersicht „Neues aus dem Team“.

Der 5. Monat im Jahr hat zwei personelle Veränderungen im Team von ubuntuusers.de gebracht. Zudem fand wieder ein Treffen im Linuxhotel in Essen statt.

Personelle Veränderungen

  • sebix ist zusätzlich Supporter für Paketbau-Forum geworden.

  • ostcar hat das Webteam und damit das Gesamtteam verlassen.

Wir bedanken uns bei ostcar für die geleistete Arbeit, seine Ideen und Ratschläge und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Das Team hat aktuell 42 Mitglieder bei insgesamt 148.163 registrierten Benutzern auf ubuntuusers.de.

Teamtreffen

Wie gewohnt kam das ubuntuusers.de Team in Essen im Linuxhotel zum jährlichen Teamtreffen zusammen. An diesen vier Tagen wurde viel diskutiert: nicht nur über ubuntuusers, sondern auch privat. Ein Artikel dazu findet sich im Ikhaya.

Neues vom Ikhayateam

Nicht mehr im Planeten ist:

Neues vom Wikiteam

Neue Artikel sind folgende:

Großer Dank gilt den Autoren der Artikel, die das Wiki zu dem gemacht haben, was es heute ist.