ubuntuusers.de

Neues aus dem Team 04/18

ubuntuusers.png

Was tat sich hinter den Kulissen des Portals? Was gibt es Wissenswertes? Wer ist neu im Team oder verließ es? Was gibt es Neues im Wiki? Das alles und noch viel mehr in der monatlichen Übersicht „Neues aus dem Team“.

Der 4. Monat im Jahr hat Veränderungen für das Team gebracht, die wir aus Gründen der Transparenz hier veröffentlichen. Außerdem wurde wieder viel im Wiki bewegt.

Personelle Veränderungen

  • Justin-Time hat das Wikiteam und damit das Gesamtteam verlassen.

  • Beforge ist neu im Wikiteam.

Wir wünschen dem neuen Teammitglied eine gute Zeit, viel Erfolg und vor allem Spaß bei ubuntuusers.de. Zusätzlich bedanken wir uns bei Justin-Time für die geleistete Arbeit, eingebrachte Ideen und Ratschläge und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Das Team hat aktuell 43 Mitglieder bei insgesamt 147.981 registrierten Benutzern auf ubuntuusers.de.

Neues vom Ikhayateam

Wer per Telegram über neue Ikhayaartikel informiert werden möchte, kann nun den Channel https://t.me/ubuntuusersde_ikhaya abonnieren.

Neu im Planeten sind:

  • Leider keine neuen Blogs.

Das Ikhayateam hätte aber gerne Vorschläge, welche Blogs noch gut in den Planeten passen würde. Vorschläge können mit einen Formular eingereicht werden. Bitte beachtet die drüber stehenden Kriterien.

Neues vom Wikiteam

Neue Artikel sind folgende:

Großer Dank gilt den Autoren der Artikel, die das Wiki zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Es wurde außerdem im Wiki das "bionic-getestet"-Tag eingeführt. Was man beachten soll, wenn es gesetzt wird, steht in einem Ikhaya-Artikel.