Die Ubuntu Touch Gemeinschaft kommuniziert sehr aktiv per Telegram und das UBports-Forum miteinander. Nun wurde aber der Ruf nach lokalen Anwendertreffen laut. Da viele Mitglieder der Gemeinschaft aus Deutschland stammen, einigte 🇬🇧 man sich für den ersten Treffpunkt auf München.
Eingeladen ist jeder – egal, ob Neugieriger, Nutzer, Designer, Entwickler, Blogger, Portierer, Schaulustiger, Übersetzer, Marketing-Mensch oder was auch immer. Wer noch kein Ubuntu Touch hat, kann einmal ausprobieren, wie sich das System anfühlt. Vermutlich wird man aktuelle Entwicklungen, wie Android-Apps auf Ubuntu Touch, bestaunen und testen können. Wie jedes große Freie-Software-Projekt benötigt die Gemeinschaft nicht nur Entwickler und Nutzer, sondern auch talentierte Designer, Blogger und Leute, die gerne Öffentlichkeitsarbeit betreiben.
Wer technisch interessiert ist und sich fragt, was es mit Begriffen wie Halium, Wayland, Mir, X, Unity 8 und Anbox eigentlich auf sich hat oder Fragen zur Entwicklung von System und Apps stellen will, wird sicherlich auch fündig. Es wird zumindest einer der Hauptentwickler des Systems vor Ort sein.
Daten zum Anwendertreffen:
Samstag 17. März: 10:00 - 17:00 Uhr
Sonntag 18. März: 10:00 - 14:00 Uhr
Ort: Valtech GmbH, Friedenheimer Brücke 29, 80636 München
Anfahrt: S-Bahn-Station Hirschgarten
Hinweis: Der Ort, WLAN, Getränke, guter Kaffee und Mittagessen werden vom Gastgeber freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt