ubuntuusers.de

Ubucon: Anmeldung & Social Events

veranstaltung.png

Bis 1. Oktober kann man sich noch zur Ubucon 2017 anmelden. Gleichzeitig existieren erste Pläne für die Social Events am Freitag- und Samstagabend.

Die Anmeldung für die Ubucon 2017 in Wolfsburg ist schon einige Tage offen. Bis zum 1. Oktober besteht noch die Möglichkeit sich über den Servicepartner Pretix Tickets zu sichern. Notfalls wird auch noch vor Ort eine Anmeldung zu einem erhöhten Preis möglich sein.

Gleichzeitig ist es an der Zeit, über die geplanten Social Events zu berichten. Losgehen soll es am Freitag um 16:00 Uhr mit einem Besuch in der Autostadt. Der Eintritt dort kostet 7€. Geplant ist ein Rundgang durch die Autostadt und dabei die verschiedenen Pavillons kennenzulernen. Die Wahl für die Autostadt ist ziemlich leicht gefallen, denn die Autostadt ist typisch für Wolfsburg und die Region.

Ab ca. 18:30 Uhr ist dann ein gemeinsames Abendessen angedacht. Wobei das Restaurant noch stark von der Teilnehmerzahl abhängt. In der näheren Auswahl sind: Eat with Heart – Bio Burger, Annan – Thailändisch oder die „Paulaner Botschaft“, die deftiges bietet. Die beiden ersten Restaurants sind im direkten Umfeld der Autostadt. Die „Paulaner Botschaft“ findet sich in der Nähe des Ubucon Veranstaltungsortes circa 15 Minuten von der Autostadt entfernt.

Nach den Vorträgen und Workshops am Samstag soll es zum Social Event um 18:30 zu „Bingo Bingo“ gehen. Ein italienisches Restaurant, das unter anderem. von den Mitgliedern der Woblug zum Stammrestaurant auserkoren wurde. Die Bedienung dort ist freundlich und durch die Woblug-Besuche auch Nerdtauglich. Die Preise sind zivil und das Essen schmeckt extrem gut. Nicht ohne Grund ist „Bingo Bingo“ bei Wolfsburger Berufsschülern eines der beliebtesten Restaurants. (Böse Zungen meinen das liegt daran, dass das Restaurant im direkten Umfeld der Berufsschule liegt, aber das ist nur ein Gerücht)

Die Veranstalter hoffen, dass euch die Social Events ein wenig schmackhaft gemacht werden konnten und sie freuen sich auf jeden von euch bei der Ubucon 2017.