ubuntuusers.de

Neues aus dem Team 05/17

ubuntuusers.png

Was tat sich hinter den Kulissen des Portals? Was gibt es Wissenswertes? Wer ist neu im Team oder verließ es? Was gibt es Neues im Wiki? Das alles und noch viel mehr in der monatlichen Übersicht „Neues aus dem Team“.

Der fünfte Monat im Jahr hat kaum Veränderungen für das Team gebracht, die wir aus Gründen der Transparenz hier veröffentlichen. Außerdem wurde wieder einiges im Wiki bewegt.

Personelle Veränderungen

  • misterunknown ist jetzt auch Supporter im neuen Forum „Containerbau“.

Das Team hat aktuell 46 Mitglieder bei insgesamt 145.562 registrierten Benutzern auf ubuntuusers.de.

Neues vom Wikiteam

Neue Artikel sind folgende:

Großer Dank gilt den Autoren der Artikel, die das Wiki zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Neues von den Supportern

Im Forum wurde in der Kategorie „Fortgeschrittene Themen“ ein Forum „Containerbau“ angelegt. Welche Themen dorthin gehören und welche nicht, steht im als „Wichtig“ markierten Thread.

Zudem wurde auch noch das „Paketbau“ Forum angepasst. Dort wird nicht mehr ausschließlich der Bau von Debian-Paketen behandelt, sondern auch von Flatpaks und Snaps.