ubuntuusers.de

Neues der LoCos aus aller Welt – September 2013

ubuntu_logo.png

Mit diesem Blick über den Tellerrand wird aufgezeigt, was in den Ubuntu LoCo Teams in diesem Monat passiert ist.

Ubuntu hat diverse LoCos (lokale Communities) rund um die ganze Welt. In der Regel gibt es pro Land eine LoCo (z.B. in Deutschland). In manchen Ländern sind sie aber auch nach Regionen (z.B. Indien) oder nach Staaten (z.B. USA) aufgeteilt. Die LoCos sind an sich unabhängig und vernetzen sich über eine Mailingliste sowie Chat miteinander.

LoCo-Nachrichten im September

UbuCon in Ohio

In Ohio wurde eine UbuCon unter dem Namen Ohio Linux Fest durchgeführt. Neben Mitarbeitern von System76 war auch Jorge Castro 🇬🇧 dabei, um den Interessierten Ubuntu näher zu bringen.

Quelle: Stephen Michael Kellats Blog 🇬🇧

Aufruf zu Veranstaltungen zur Ubuntu Global Jam

Der Loco Council rief zum Ubuntu Global Jam auf. Insgesamt fanden 15 Veranstaltungen statt. Wie ein Ubuntu Global Jam organisiert wird, beschrieb chilicuil 🇬🇧.

Quellen: LoCo Council 🇬🇧 und Randell Rosses Blog 🇬🇧

Ubuntu Global Jam in Dublin

Mike O’Donohue berichtet über den Ubuntu Global Jam in Dublin, bei dem neben netten Unterhaltungen auch das neuste Entwicklungsimage von Ubuntu getestet und Bugs gemeldet wurden.

Quelle: Airurando's Blog 🇬🇧

Software Freedom Day in Hong Kong

Howard Chan schrieb eine Ankündigung für den Software Freedom Day in Hong Kong, der an der Polytechnischen Universität stattgefunden hat. Er präsentierte dort nicht nur Ubuntu an einem Stand, sondern kündigte auch einen Vortrag an.

Quelle: Howard Chans Blog 🇬🇧

Ubuntu Präsentation und Training

Ahmed Sghaier berichtet von einem Seminar aus Tunesien. Dort gab er für Journalisten eine Einführung in Ubuntu und er diskutierte mit ihnen über Freie Software und Ubuntu.

Quelle: Ahmed Sghaiers Blog 🇬🇧