ubuntuusers.de

Registrieren für den Software Freedom Day

veranstaltung.png

Am Software Freedom Day wird jedes Jahr seit 2004 freie Software gefeiert und mit Vorträgen, Ausstellungen oder Messeständen einem interessierten Publikum freie Software näher gebracht. Nun hat die Registrierung für das Ereignis begonnen.

Im letzten Jahr wurden in 79 Ländern der Software Freedom Day (SFD) gefeiert. In Deutschland beteiligten sich vier Städte. In diesem Jahr findet der SFD am 21. September statt.

software_freedom_day.png
Software Freedom Day

Zu dieser Veranstaltung wurden nun Interessierte aufgerufen ihre Veranstaltungsstädte einzutragen, um den Gedanken von freier Software einer breiteren Bevölkerungsschicht bekannt zu machen. Mitmachen kann dabei jeder. Benötigt wird lediglich ein Veranstaltungsort und ein paar Menschen die Lust haben etwas auf die Beine zu stellen. Wenn dies vorhanden ist, dann kann man sich mit der Stadt auf der Wikiseite des SFD eintragen.

Die Veranstaltung wird von ein paar Sponsoren unterstützt. Zu diesen Sponsoren gehören neben Canonical und Google auch linode.com, die Free Software Foundation und Lemote. Durch einige Medienpartnerschaften versuchen die Organisatoren, die Digital Freedom Foundation, auf die Veranstaltungen hinzuweisen.

Für diejenigen welche sich frühzeitig bis zum 21. Juli auf der Webseite vom FSD anmelden, um eine Veranstaltung zu organisieren, gibt es Merchandise-Artikel.