ubuntuusers.de

Call for Papers für die FrOSCon 2013

veranstaltung.png

Die Free and Open Source Software Conference (kurz FrOSCon) findet bereits zum achten Mal statt und lädt erneut Linux-Nutzer und -Entwickler nach Sankt Augustin bei Bonn ein. Der Call for Papers wurde nun eröffnet.

froscon_logo_print_color.png Die FrOSCon 2013 findet am Wochenende 24. und 25. August 2013 an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg statt. Die Veranstalter suchen im Call for Papers Referenten, die sich mit Themen rund um Freie Software und Open Source auskennen. Der Schwerpunkt der achten FrOSCon liegt auf Seemless Computing, Freie Software in geschlossenen Ökosystemen und Heimautomatisierung mit Open Source. Der Call for Papers ist nur noch bis zum 23. Mai 2013 geöffnet.

Parallel rufen die Veranstalter auch zum Call for Projects auf, bei der sich Aussteller bewerben können, die ihr Projekt oder ihre Firma mit einem Stand bewerben wollen. Zusätzlich können Entwickler auch Räume für ihre Projekte buchen. Der Stichtag der Anmeldung ist auch hier der 23. Mai 2013. Ein Ubuntu Community-Stand wird auf einer Wikiseite organisiert, wo jede Beteiligung erwünscht ist.

Ab Juni werden die Themen und Projekte ausgelost und später im Laufe des Monats das Programm bekannt gegeben.