Ubuntu hat diverse LoCos (lokale Communitys) rund um die ganze Welt. In der Regel gibt es pro Land eine LoCo (z.B. in Deutschland). In manchen Ländern sind sie aber auch nach Regionen (z.B. Indien) oder nach Staaten (z.B. USA) aufgeteilt. Die LoCos sind an sich unabhängig und vernetzen sich über eine Mailingliste sowie Chat miteinander.
LoCo-Nachrichten im April¶
Raring Logo der LoCo aus Kolumbien |
DVDs für nicht LTS-Versionen¶
Sergio Meneses berichtet, dass für nicht LTS-Versionen keine DVDs mehr produziert und als Folge für die LoCo-Teams nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Wenn LoCo-Teams DVDs für Veranstaltungen brauchen, wird ihnen in Zukunft immer das letzte LTS-Release zugesendet.
Quelle: Blog des LoCo Councils 🇬🇧
Postkarten für Phillip Ballew¶
Phillip Ballew rief in einem Blogpost dazu auf, ihm Postkarten aus der ganzen Welt zu schicken, die zeigen wie unterschiedlich Ubuntu ist.
Quelle: Blog von Phillip Ballew 🇬🇧
Ubuntu Global Jam der S-Serie¶
Schon sehr früh ruft Randall Ross für Veranstaltungen zum S-Release auf. Die Ubuntu Global Jams finden immer ungefähr einen Monat vor einem Release statt, um gemeinschaftlich an der Qualität des neuen Releases zu arbeiten. Interessierte LoCo-Gruppen können sich also schon jetzt Gedanken machen, was für eine Veranstaltung sie organisieren möchten und schon rechtzeitig Werbung machen.
Quelle: Blog von Randall Ross 🇬🇧
Free Software Festival in Bogota¶
Die Flisol ist eine Veranstaltung rund um Freie Software. Es werden dort Vorträge, Workshops und Informationsstände geboten. Zu diesem Ereignis, welches am 4. Mai stattfindet, lädt Jhosman Lizarazo ein.
Quelle: Blog von Jhosman Lizarazo 🇬🇧
Ubuntu Online Tour¶
Die Ubuntu Tour kann auf der eigenen Webseite eingebunden werden. Bei der Tour handelt es sich um eine Demoversion der letzten LTS-Version von Ubuntu 12.04, welche im Browser ein Ubuntusystem simuliert.
Quelle: Blog von David Planella 🇬🇧
Ubucon Latinamerica 2013 in Uruguay¶
Sergio Meneses lädt zur Ubucon Latinamerica 2013 ein, die Anfang Juni in Montevideo, Uruguay, stattfinden wird. Er bedankt sich dabei besonders bei dem uruguayischen Team, dass so eine große Veranstaltung erst ermöglicht.
Quelle: Blog von Sergio Meneses 🇬🇧
Raring Logo der LoCo aus Kolumbien¶
Die LoCo aus Kolumbien hat für sich ein Raring-Logo entworfen und der Allgemeinheit als svg-Datei zur Verfügung gestellt.
Quelle: Blog von Jhosman Lizarazo 🇬🇧