ubuntuusers.de

Neues der LoCos aus aller Welt – März 2013

ubuntu_logo.png

Mit diesem Blick über den Tellerrand wird aufgezeigt, was in den Ubuntu LoCo Teams in diesem Monat passiert ist.

Ubuntu hat diverse LoCos (lokale Communitys) rund um die ganze Welt. In der Regel gibt es pro Land eine LoCo (z.B. in Deutschland). In manchen Ländern sind sie aber auch nach Regionen (z.B. Indien) oder nach Staaten (z.B. USA) aufgeteilt. Die LoCos sind an sich unabhängig und vernetzen sich über eine Mailingliste sowie Chat miteinander.

LoCo-Nachrichten im März

Ubucon Mini-Konferenz in Kalifornien

Elizabeth Krumbach berichtet in ihrem Blog über den Ubuntu Stand und der Ubuntu Mini-Konferenz auf der kalifornischen Linux Expo.

Quelle: pleia2's blog

Berichte von der Global Jam

Anfang März wurde wieder eine Global Jam von Ubuntu veranstaltet. Bei dem Jams treffen sich Ubuntu Entwickler und Anwender, um gemeinsam Ubuntu zu verbessern. Unten stehende Berichte sind aus Mexiko, Kapstadt, Novosibirsk und Brasilien. Insgesamt fanden 33 Veranstaltungen statt.

Quellen: viajemotu, My Ubuntu Day, lucidfox, Tiago Hillebrandt

LoCo Team Portal

Elizabeth Krumbach berichtet über die Bugfixes und Veränderungen auf dem LoCo Portal. Auf dem Portal stellen sich die Ubuntu LoCos aller Länder vor. Hier besteht auch die Möglichkeit die eigenen Veranstaltungen anzukündigen.

Quelle: pleia2's blog

Ubuntu Community

Randall Ross beschreibt in einem Blogartikel, wie er die Ubuntu Community sieht. Er lädt dabei auch andere LoCos ein, etwas über ihre Ansichten bezüglich der Ubuntu Community zu schreiben.

Quelle: Randall Ross

Hardware Tests von der Community

Randall Ross berichtet über Hardware Tests von der Ubuntu Community in der Tschechien Republik. Da dort viele Rechner ohne Betriebssystem ausgeliefert werden, geht die LoCo auf die PC-Hersteller zu und überprüft die Hardware, ob sie mit Ubuntu funktioniert. Der Bericht über die getestete Hardware wird dann veröffentlicht, so dass Käufer vorher schon schauen können, ob der Rechner mit Ubuntu läuft.

Quelle: LoCo Mailingliste

Globus der Ubuntu LoCo Gruppen

Überall auf der Welt gibt es LoCos von Ubuntu. Diese sind nun in Karten eingezeichnet und es wird aufgerufen diese Karten zu vervollständigen.

Quellen: Nordamerika, Afrika, Südamerika, Europa, Asien, Ozeanien