ubuntuusers.de

Da wurde links und rechts vertauscht: Neben dem bereits bekannten Alt + Tab ⇆ und rechtem Klick rechte Maustaste auf das Launcher Icon, existiert nun die Möglichkeit im Kontextmenü (links Klick linke Maustaste auf Launcher Icon) zwischen den Programmfenstern zu wechseln.

Betroffene Anwender die hofften mit dem kürzlich von L. Torvalds freigegebenen Patch wäre das Problem gelöst und könne nun gefahrlos mit Linux UEFI booten, müssen nun doch weiterhin Bangen. Wie es scheint, können neben dem Kernel-Modul „samsung-laptop“, auch noch andere Module den UEFI-Boot stören. Ja sogar Windows selbst schrottet Samsung Laptops, so der Linux-UEFI-Experte bei Red Hat, Matthew Garrett bei ausgeführten Tests. Am besten ist derzeit, das betroffene auf UEFI Boot gänzlich verzichten und abwarten, bis das Problem tatsächlich gelöst ist, so involvierte Kernel Entwickler.

Groß- und Kleinschreibung + http://www.duden.de/rechtschreibung/am_besten

Erste Demonstration von Wine für Android'

Markiertes Zeichen ist zuviel.

Danach braucht und sollte weder das Gerät noch die App mit dem Netz verbunden sein, um photoTAN zu nutzen.

Kommata gehören hier nicht hin (Subjekt!).

Im letzten Satz der Meldung „UEFI-Samsung: Bug immer noch aktiv?“ ist ein Fehler. Dort steht „Kernel Entwickler“, was aber „Kernelentwickler“ geschrieben wird.

In der Meldung „OSBA will Fallstudie erstellen“:

Für diese Studie sucht die Open Source Business Alliance (OSBA) deutsche Unternehmen und Behörden die freie Software und Linux einsetzen.

Es fehlt ein Komma vor „die freie Software […]“. (Relativsetze werden mit Komma abgetrennt.)

Die Studie beginnt noch im Februar mit einen „Aufruf zur Mitwirkung von Open Source Dienstleistern und weiteren Interessenten“.

„Open-Source-Dienstleistern“ wird mit Bindestrich geschrieben (zusammengesetztes Wort).

Im November, am „Open Source Day 2013“ soll die Studie der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Es fehlt ein Komma nach „Open Source Day 2013“.

In der Meldung „Sechs Jahre IcedTea: Wie soll es weiter gehen?“:

Für den Entwickler Andrew John Hughes ist es nun an der Zeit eine Bestandsaufnahme durch zuführen.

Es fehlt ein Komma nach „an der Zeit“.

Fehler im Artikel melden