ubuntuusers.de

Die Gewinner des Artikelwettbewerbs

ubuntuusers.png

Der erste Artikelwettbewerb ist nun Geschichte. Nach einer Diskussion, die etwas länger gedauert hatte als geplant, stehen nun auch die Gewinner fest.

Bis zum 07. Oktober konnten Autoren, die gerne etwas über Ubuntu/Linux bzw. freie Software schreiben wollten, einen Artikel im Zuge des Artikelwettbewerbs, den das Ikayateam ausgerichtet hatte, einreichen. Dabei kam die etwas enttäuschende Anzahl von fünf Artikel zustande. Was allerdings auch den Vorteil hat, dass kein Autor leer ausgeht, da die selbe Anzahl an Preisen ausgelobt wurde.

Die eingereichten Artikel und ihre Platzierungen

Den Wettbewerb gewonnen hat der Autor gulp21. Sein Artikel „Language Tool“ behandelt die gleichnamige, freie Stil- und Grammatikprüfung.
Sein Preis: ein Jahres-Abonnement für die Zeitschrift Ubuntu User und ein Linux Cap.

Der zweite Sieger ist la-r-ma. Er machte sich Gedanken über „Android - ein freies Linux-System für Mobilgeräte?“
Sein Preis: ein Jahres-Abonnement für die Zeitschrift Ubuntu User.

„Ist der Linux-Desktop gescheitert? - Sicher nicht, aber...“ ist der Artikel betitelt, den storminator eingereicht hat und mit dem er der dritte Sieger geworden ist.
Sein Preis: ein Jahres-Abonnement für die Zeitschrift Ubuntu User.

Der vierte Sieger wurde Lukas Linemayr mit „Lieber Wiendows statt Wienux“. Dieser Artikel analysiert die Fehler, die zum Ende des Wienux-Projekts, der eigenen Linux-Distribution für die Stadt Wien, geführt haben.
Sein Preis: ein Tux Kuscheltier

Last but not Least wurde marthd zum fünften Sieger gewählt. marthd stellte in seinem Artikel die deutschsprachige Programmierer-Community proggen.org vor.
Sein Preis: ein Tux Bierkrug (Prost!).

Und nun?

Die Gewinner - also alle Teilnehmer - werden außerdem in den nächsten Tagen direkt informiert, ihre Preise werden ihnen dann sobald möglich zugestellt. Zudem werden in den nächsten Tagen auch die eingereichten Artikel veröffentlicht.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Teilnehmern für die eingereichten Artikel sowie bei den Sponsoren Linux New Media AG und getDigital.de für die bereitgestellten Preise bedanken.