ubuntuusers.de

Danke für den Artikel! Mir sind allerdings ein paar Fehler aufgefallen:

Das Problem mit Secure Boot liegt darin, dass BIOS beziehungsweise UEFI, dass nur Betriebssysteme, die digital signiert wurden und deren Schlüssel im jeweiligen BIOS/UEFI hinterlegt ist, gestartet werden.

"dass BIOS beziehungsweise UEFI, " löschen und die Links stattdessen bei "BIOS/UEFI" setzen. (Allerdings: Ist Secure Boot nicht UEFI-only? Gibt es das überhaupt bei BIOS-Varianten?)

Insgesamt gibt es weder im Windows- noch im Linux-Umfeld wenig Erfahrung mit Secure Boot.

"weder ... noch ... viel Erfahrung" (oder "sowohl ... als auch ... wenig Erfahrung")

Wenn Secure Boot ausgeschaltet wird, gibt es hingegen keine gravierende Änderungen.

"gravierenden" (Plural)

Angelehnt an diesen Report:

Secure Boot ist eine reine UEFI-Geschichte. Also bitte die Verweise auf BIOS entfernen:

Das Problem mit Secure Boot liegt darin, dass das UEFI nur Betriebssysteme, die digital signiert wurden und deren Schlüssel im UEFI hinterlegt ist, startet.

Gruß, Martin

Fehler im Artikel melden