ubuntuusers.de

Teilnehmer eines Netzwerks erzeugen sich bei IPv6 ihre Adresse selbst beziehnungsweise handeln sie untereinander aus. Ein DHCP-Server, wie zum Beispiel der DSL-Router im eigenen Heimnetz, ist nicht zwingend notwendig. Dabei vergeben sich die Geräte mehrere Adressen.

Im Absatz "Diese drei Punkte, ein dauerhaftes Präfix für den Internetzugang, eine feste Adresse des Rechners und der Wegfall von NAT, machen den Nutzer nur mit seiner IP-Adresse leichter und dauerhaft identifizierbar. Für den ersten Punkt sind die Provider gefragt, sie müssten weiterhin - zumindest auf Wunsch - dynamisch bei jeder Einwahl ein anderes Präfix zuweisen."

müsste es heißen "[...] machen den Nutzer nun mit [...]"


Im Absatz "Teilnehmer eines Netzwerks erzeugen sich bei IPv6 ihre Adresse selbst beziehnungsweise handeln sie untereinander aus. Ein DHCP-Server, wie zum Beispiel der DSL-Router im eigenen Heimnetz, ist nicht zwingend notwendig. Dabei vergeben sich die Geräte mehrere Adressen. Die erste, die Link-Lokale Adresse, leitet sich aus der Hardware-Adresse der Netzwerkschnittstelle ab und wird zur anfänglichen Kommunikation mit den direkten Nachbarn im Netz verwendet."

müsste es heißen "Dabei geben sich die Geräte mehrere Adressen."

Fehler im Artikel melden