ubuntuusers.de

Neues aus dem Team 07/11

ubuntuusers.png

Was tat sich hinter den Kulissen des Portals? Was gibt es Wissenswertes? Wer ist neu im Team oder verließ es? Was gibt es Neues im Wiki? Das alles und noch viel mehr in der monatlichen Übersicht „Neues aus dem Team“.

Der Juli hat ein paar Veränderungen für das Team gebracht, die wir aus Gründen der Transparenz hier veröffentlichen. Außerdem wurde wieder viel im Wiki bewegt.

Personelle Veränderungen

Wir wünschen den neuen Teammitgliedern eine gute Zeit, viel Erfolg und vor allem Spaß bei ubuntuusers.de. Wir bedanken uns bei cLinx für die geleistete Arbeit, seine Ideen und Ratschläge und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Das Team hat aktuell 69 Mitglieder bei insgesamt 127.034 registrierten Benutzern auf ubuntuusers.de.

Neues vom Team

Durch eine Abstimmung hat das ubuntuusers Team beschlossen, das Serverteam, welches nicht in die internen Abläufe integriert war, in das Gesamtteam aufzunehmen. Die Nichtintegration ins Team hatte sich in der letzten Zeit eher als hinderlich herausgestellt und war auch inhaltlich nicht sinnvoll.

In der Vergangenheit war das Serverteam für eine Serverfarm verantwortlich, die Ubuntuprojekte auch außerhalb von Deutschland betreute. Mittlerweile hat sich diese Zuständigkeit geändert, so dass dieses Team fast nur für ubuntuusers.de verantwortlich ist. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Team.

Neues vom Wikiteam

Neue und überarbeitete Artikel sind folgende:

Großer Dank gilt den Autoren der Artikel, die das Wiki zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Neues im Forum

Die Supporter und Moderatoren haben entschieden, dass das Forum „Notebooks und mobile Geräte“ in „Synchronisation von mobilen Geräten“ umbenannt wird. In diesem Forum wurden überdurchschnittlich viele Beiträge von Nutzern falsch einsortiert. Durch die neue Namensgebung und der zugehörigen Beschreibung wird es dem Nutzer einfacher gemacht das passende Forum zu finden.