ubuntuusers.de

[Update] Mitmachen beim 8. Brandenburger Linux-Infotag

veranstaltung.png

Für den 8. Brandenburger Linux-Infotag suchen die Organisatoren noch Vorträge und Workshops. Die größte regelmäßige Veranstaltung rund um Linux und Open-Source im Land Brandenburg findet in diesem Jahr am 5. November statt. Das Motto lautet: „Freie Gedanken - Freie Systeme“.

logo_blit.png
Logo der BLIT

Der 8. Brandenburger Linux-Infotag (BLIT) naht mit Riesenschritten. Die Organisatoren suchen noch Workshops und Vorträge. Ein Vortrag sollte 45 Minuten, ein Workshop 90 Minuten lang sein. Unter http://blit.org/2011/call-for-paper.html wünscht sich das BLIT-Team viele gute Ideen und Vorschläge. Besonders willkommen sind Vorträge oder Workshops zu folgenden drei Themenbereichen: „Neue Medien für alte Nerds“, „Audio- und Videomitschnitte bearbeiten“ und „Live-Streaming“.

Der 8. BLIT findet am Samstag, dem 5. November, in den Räumen der Universität Potsdam in Potsdam-Griebnitzsee statt. Das größte regelmäßige Linux-Event im Bundesland Brandenburg wird veranstaltet von den Linux User Groups in Brandenburg an der Havel, Potsdam und Berlin sowie vom Institut für Informatik der Uni Potsdam.

Weitere Infos: BLIT, Blog des BLIT

Update

Der Call for Papers wurde von den Organisatoren bis zum 18.09.2011 verlängert. Daher wird weiterhin um Einsendungen gebeten.


Vielen Dank an wolff für die Einsendung dieses Artikels!