ubuntuusers.de

Neues aus dem Team 07/10

ubuntuusers.png

Der Juli hat kaum Veränderungen für das Team gebracht. Dennoch sind einige Neuerungen für unsere Nutzer hinzugekommen, die wir aus Gründen der Transparenz hier veröffentlichen.

Der siebte Monat im Jahr hat nur eine Veränderung für das Team gebracht. Dies ist, wie auch die übersichtliche Anzahl der neuen Wikiartikel, dem guten Wetter geschuldet und nichts wirklich Ungewöhnliches.

Personelle Veränderungen

thommy verstärkt ab nun das Supporterteam im Bereich „Drucken, Scannen, Faxen“.

Wir wünschen thommy eine gute Zeit, viel Erfolg und vor allem Spaß bei ubuntuusers.de.

Das Team hat aktuell 63 Mitglieder bei insgesamt 110.139 registrierten Benutzer auf ubuntuusers.de.

Neues von der Inyoka-Entwicklung

Die Suche wurde abermals verbessert, so dass sie nun alle 30 Minuten neue Inhalte indiziert, anstatt wie bisher einmal am Tag. Die Darstellung, die zum jeweiligen Link angezeigt wird, ist nun etwas intelligenter zusammengestellt und immer wiederkehrende Texte, wie von den Wikiseiten bekannt mit „Artikel getestet mit…”, kommen nun nicht mehr vor.

Zudem wurden einige Bibliotheken aktualisiert und ein paar andere Kleinigkeiten im Thumbnail-Rendering im Forum behoben. Neben den Neuerungen ist nun die Timeline unseres Trac offengelegt, so dass man nun mehr von der Entwicklung rund um Inyoka und ubuntuusers.de mitbekommt. Derzeit sind lediglich die Beschreibungen der Änderungen sichtbar; Quelltext wird weiterhin nicht angezeigt.

Neues im Portal

Da es vor kurzem zu einem Missbrauch der Privaten Nachrichten (kurz PN) kam, können neue Benutzer, die kürzer als eine Woche beim Portal angemeldet sind und noch keinen Beitrag im Forum geschrieben haben, nur alle fünf Minuten eine Private Nachricht schreiben.

Neues vom Wikiteam

Neue Artikel sind folgende:

Großer Dank gilt den Autoren der Artikel, die das Wiki zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Neues im Forum

Ab diesen Monat werden die Angabe zur Ubuntuversion und der K/X/Ubuntu-Box bei der Erstellung von neuen Themen zur Pflicht. Es stehen dabei wie bisher alle unterstützten Ubuntu-Versionen sowie die Option „Keine Angabe“ zur Verfügung. Diese Regelung gilt ab sofort für alle Supportforen: