ubuntuusers.de

Neues aus dem Team 06/10

ubuntuusers.png

Der Juni hat einige Veränderungen für das Team gebracht; diese wollen wir diese aus Gründen der Transparenz hier veröffentlichen. Es wurde wieder viel im Wiki bewegt. Die Arbeiten konzentrierten sich nicht auf einen bestimmten Bereich, sondern waren weit gestreut.

Der sechste Monat im Jahr hat viele Veränderungen für das Team gebracht; diese wollen wir diese aus Gründen der Transparenz hier veröffentlichen.

Personelle Veränderungen

  • redknight ist als zweiter Teamleiter für die Supporter außerplanmäßig gewählt worden.

  • encbladexp gibt ein Teil seiner Supporterarbeiten ab und ist jetzt noch Supporter für die Bereiche: „Fortgeschrittene Netzwerkkonfiguration“, „Dateifreigaben im Netzwerk“, „Serverdienste“ und „Sicherheit“.

  • fuchsfuchsfuchs ist nun neben seiner Supportertätigkeit auch Moderator.

  • tomtomtom ist für „Vor der Installation und grundlegende Fragen“ sowie „Installieren und aktualisieren“ neu im Supporterteam.

  • mangkorn hat das Supporterteam und damit das Gesamtteam verlassen.

  • Nobuddy hat das Supporterteam und damit das Gesamtteam verlassen.

  • UrbanFlash hat das Moderatorenteam und damit das Gesamtteam verlassen.

Wir wünschen dem neuen Teammitglied eine gute Zeit, viel Erfolg und vor allem Spaß bei ubuntuusers.de. Zusätzlich bedanken wir uns bei allen ehemaligen Teammitgliedern für die geleistete Arbeit, ihre Ideen und Ratschläge und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Das Team hat aktuell 62 Mitglieder bei insgesamt 108.915 registrierten Benutzer auf ubuntuusers.de.

Neues vom Ikhayateam

Neu im Planeten ist:

Neues vom Wikiteam

Neue Artikel sind folgende:

Großer Dank gilt den Autoren der Artikel, die das Wiki zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Notebook-Artikel

Da doch immer wieder Notebookspezifische Probleme und Lösungen auftauchen, die in keinen anderen Artikel passen, wurde im Wiki der neue Artikel Notebooks angelegt. Dieser Artikel wird ein Problemsammelartikel für alle Notebooks.

Dies bedeutet:

  1. Es werden keine neuen Artikel zu Notebooks mehr ins Wiki aufgenommen.

  2. Gibt es Spezielle Probleme bei einem Notebook, können diese im neuen Artikel Notebooks fest gehalten werden.

  3. Der neue Artikel Notebooks ist nicht für Dinge gedacht, die "out of the Box" (einfach so) funktionieren.

Das Wikiteam erhofft sich dadurch einen problemorientierten Artikel, der vielen Notebooknutzern mit Ihren spezifischen Problemen helfen kann.

Neues Inhaltsverzeichnis

Es gibt eine Überarbeitung des Makros nach dem die Überschriften im Inhaltsverzeichnis des Wikis so gestaltet werden können, dass alle einzeln aufklappbar sind, ähnlich eines Verzeichnisbaums. Dies soll die Übersichtlichkeit des Wikis erhöhen. Ein Beispiel für dies neue Inhaltsverzeichnis ist bei diesem Artikel zu sehen. Die Funktion wurde mit JavaScript realisiert und steht nur den Nutzern zur Verfügung die es nicht in ihrem Browser deaktiviert haben. Diese bekommen weiterhin das Inhaltsverzeichnis angezeigt nur eben nicht in der Verzeichnisbaumversion.