ubuntuusers.de

Update: „Linux Users Welcome“ feiert 1. Geburtstag und verteilt Geschenke

linux.png

Das Projekt „Linux Users Welcome“ feiert am 31. Mai 2010 seinen 1. Geburtstag und verschenkt im Rahmen dessen drei Exemplare des Buches „Linux – Das umfassende Handbuch“ von Galileo Press.

Seit nunmehr einem Jahr ermöglicht „Linux Users Welcome“ Geschäfte auszuzeichnen, in denen man als Linux-Nutzer gerne seine Hardware einkauft. Über einhundert Mal wurde diese Auszeichnung bereits von der aktiven Community verliehen. Dennoch ist das Projekt von seinem Ziel, mindestens 1.000 Geschäfte zu finden, die diese Auszeichnung verdient haben, noch weit entfernt.

linux_user_welcome.jpg
Linux Users Welcome Logo

Das Ikhayateam berichtete schon im letzten Jahr über den Start des Projektes. Auch der UWR widmete sich zwei Mal den Bemühungen und auch auf der Projekteseite im Wiki ist „Linux Users Welcome“ vertreten.

Im kommenden Jahr konzentriert sich das Projekt deshalb auf eine noch bessere Einbindung der Community. Die nun stattfindende Geburtstagsaktion „Erfolgsgeschichten“ ist Ausdruck dieser Bemühungen.

Das Projektteam fordert alle Nutzer auf, ihnen ihre Linux-Users-Welcome-Erfolgsgeschichte öffentlich im Internet zu erzählen. Die Geschichten sollen den Weg vom zufriedenstellenden Einkauf in einem Geschäft über den Eintrag bei „Linux Users Welcome“ bis hin zur Überreichung des Plakats dokumentieren. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2010. Die Geschichten werden mit einem Link auf der offiziellen Homepage des Projekts eingebunden.

Die Autoren der drei besten Beiträge erhalten je ein Exemplar des Buches „Linux – Das Umfassende Handbuch“, das Galileo Press gesponsert hat. Auf über 1.100 Seiten behandeln Johannes Plötner und Steffen Wendzel in diesem Buch das Linux-Betriebssystem praxisnah, gründlich und gut verständlich.

Update

Mit der Linux New Media AG hat sich ein weiterer Großzügiger Gratulant eingefunden. Sie spendiert dem Projekt als zusätzliches Geburtstagsgeschenk drei Jahresabos LinuxUser DVD-Edition plus Klub-Abo (12 Hefte mit je 2 DVDs, Webzugang zu allen Artikeln) im Wert von je 98,70 Euro.

Update 2

Die Geburtstagsaktion „Erfolgsgeschichten“ von Linux Users Welcome sollte am 31. Mai Ihr offizielles Ende finden. Nur ein einziger engagierter Linux Nutzer hat bisher daran teil genommen. Dieser erhält nun eine Ausgabe des Buches „Linux - Das umfassende Handbuch“ von Galileo Press und ein Jahresabo der Zeitschrift LinuxUser in der DVD-Edition.

Die Ursachen für die geringe Beteiligung sind noch nicht bekannt. Eine könnte jedoch sein, dass auf der Homepage von Linux Users Welcome fälschlicherweise der 31. Juni als Einsendeschluss verzeichnet ist. Weil dieser Fehler erst jetzt zufällig aufgefallen ist, wird die Aktion für die beiden verbleibenden Geschenkpakete verlängert. Das Projektteam möchte mit diesem Schritt, jenen noch eine Chance geben, die sich auf den 31. Juni als Einsendeschluss eingestellt hatten.


Vielen Dank an chris109 für diesen Artikel!