ubuntuusers.de

[Wiki] Neue Artikel im April

ubuntuusers.png

Im April hat die Anzahl der neuen Wiki-Artikel gegenüber den Vormonaten deutlich abgenommen, was wohl zumindest teilweise dem schönen Wetter geschuldet ist.

Die wichtigste Neuerung dürfte für viele Benutzer die neue Startseite gewesen sein, die als Osterüberraschung am 13.April präsentiert wurde. Gleichzeitig wurden dabei auch die neuen Seiten Support und Beitragen freigeschaltet sowie eine neu gestaltete Übersichtsseite für Software. Eine weitere wichtige Neuerung waren die Artikel Upgrade auf Jaunty und JauntyFAQ für die neue Ubuntu-Version, die beide in Zusammenarbeit mit der Community entstanden. Auf diesem Weg möchten wir uns daher noch einmal herzlich für die Mitarbeit aller Beteiligten an den Artikeln bedanken.

Daneben gab es noch 18 komplett neue Artikel sowie 6 umfangreiche Überarbeitungen. In der folgenden Liste sind diese noch einmal aufgeführt:

Hardware

Notebooks

Desktop und Fenstermanager

Multimedia

Medien

Programmierung und Skripte

System

Netzwerk und Internet

Wie immer möchten wir uns bei allen Wiki-Autoren bedanken, insbesondere auch bei den Helfern, die viele kleine und wichtige Korrekturen durchführen, die hier nie Erwähnung finden. Bitte testet alle Wiki-Artikel auch weiterhin unter allen Ubuntu-Versionen, vor allem jedoch unter Ubuntu 9.04 Jaunty Jackalope.

Euer Team von ubuntuusers.de