ubuntuusers.de

Wiki - Getestet "Jaunty"

ubuntuusers.png

Gestern erschien die Beta-Version der voraussichtlich Ende April erscheinenden Ubuntu-Version Jaunty Jackalope. Wie bisher auch sind somit ab sofort Artikel für diese Ubuntu-Version im Wiki zugelassen.

Die "Getestet"-Vorlage ist bereits entsprechend ergänzt worden. Bei der Eingabe der getesteten Version muss nicht auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet werden.

Jeder ist dazu eingeladen, neue Artikel für Jaunty Jackalope zu schreiben beziehungsweise die im Wiki vorhandenen Artikel daraufhin zu prüfen, ob diese auch unter Ubuntu 9.04 gültig sind. Wenn dies zutrifft kann man die Vorlage einfach um den Eintrag "jaunty" erweitern.

Sollte ein Wiki-Artikel nur in Teilen zutreffen, kann dieser entsprechend angepasst und dann um die "Getestet"-Vorlage erweitert werden. Wenn größere Änderungen nötig sind, bittet das Wiki-Team darum, es vorher im Forum Rund ums Wiki bekannt zu geben. Ist die Bedienung eines Programms unter Jaunty komplett anders, so kann auch in der Baustelle ein neuer Artikel erstellt werden.

Hilfeseiten zur Benutzung des Wikis:

Des Weiteren sei noch darauf hingewiesen, dass es im Wiki auch noch viele Artikel gibt, die nicht unter Intrepid Ibex getestet wurden. Ebenso befindet sich in der Baustelle nach wie vor eine Vielzahl von Artikeln, die einen unterschiedlichen Grad der Fertigstellung haben. Bei diesen würde sich ein Test für Jaunty wunderbar mit der Fertigstellung verbinden lassen. Auch hierfür bitten wir um Hilfe.

Über Eure rege Mitarbeit freuen wir uns. Bei Fragen steht das Wiki-Team natürlich sowohl im Forum als auch in #ubuntuusers jederzeit gerne zur Verfügung!