ubuntuusers.de

Änderungen an Ubuntu Brainstorm

ubuntu_old.png

Die offizielle Ubuntu-Ideendatenbank Ubuntu Brainstorm 🇬🇧 wurde kräftig umgebaut. Neue Funktionen wie die "Ideen-Sandbox", eine Tour, ein neues Moderatoren-Team und nicht zuletzt ein moderneres Aussehen sollen die Webseite populärer machen.

Die vorherige Version der Seite war häufig als zu langsam, unflexibel und benutzerunfreundlich kritisiert worden. So war es nicht möglich, sich bei einer Abstimmung zu enthalten oder seine Stimme zu verändern. Auch waren die einzelnen Bereiche der Seite nicht klar getrennt.

Diese Ärgernisse wurden nun behoben. Ein neues Team aus 25 Moderatoren begutachtet Ideen, die nach zwei Zustimmungen in die Kategorie Beliebte Ideen 🇬🇧 kommen. Dort können andere Nutzer nun weitere Ideen zum Problem vorschlagen oder über die vorgeschlagenen Lösungen abstimmen. Angenommene Ideen wandern dann über den Abschnitt Ideen in Bearbeitung 🇬🇧 nach Implementierte Ideen 🇬🇧. Auch nach einzelnen Programmen kann nun gesucht werden, wenn man nur Ideen zu diesem Programm angezeigt bekommen möchte.

Quellen:

Danke für den Hinweis an phiphi.