ubuntuusers.de

HP verkauft PCs mit vorinstalliertem Linux an Geschäftskunden

allgemein.png

HP bietet ab sofort einen Desktop-PC mit vorinstalliertem SuSE Linux Enterprise für seine Geschäftskunden an.

Wie HP in einer Pressemitteilung bekannt gab, können Geschäftskunden ab sofort einen "HP Compaq dc5850" mit vorinstalliertem SuSE Linux Enterprise kaufen.

HP hat sich außerdem mit Novell zusammengetan um für Kunden, die im Bildungssektor tätig sind, Paketquellen aufzubauen, in denen Programme für Mathematik, Kunst und andere Bildungssektoren angeboten werden. Sowie Programme zur Schulverwaltung. Die Paketquellen sind ausschließlich für Lehrer gedacht, nicht für Schüler.

Nachtrag: Wie aus der Pressemeldung von HP hervorgeht, wird der HP Compaq dc5850 ab dem 15. Dezember erhältlich sein und 519 Dollar kosten. Leider ist das Angebot derzeitig auf Nordamerika beschränkt.

Der Artikel wurde eingereicht von detructor15.

Originalartikel