ubuntuusers.de

TrueCrypt 6.1a erschienen

software.png

Die Macher von TrueCrypt haben gestern eine neue Version ihrer beliebten Verschlüsselungssoftware veröffentlicht.

Leider hält sich das Changelog 🇬🇧 der neuen Version wieder einmal sehr mit Informationen über die vorgenommenen Änderungen bedeckt. Es wird nur von minimalen Verbesserungen im Programm, Fehlerbereinigungen und Sicherheitsverbesserungen geschrieben. Allerdings wird ebenfalls dringend empfohlen auf die neue Version zu wechseln, sollte man eine ältere TrueCrypt-Version im Einsatz haben. Ob dieser Ratschlag nur für die 6.x-Versionen gemeint ist oder auch für die wesentlich älteren 4.x und 5.x-Versionen, ist dem Eintrag leider nicht entnehmbar.

Wer die Neuerungen von TrueCrypt 6.x noch nicht kennt, kann eine kurze Zusammenfassung in diesem Artikel nachlesen. Weitere Informationen befinden sich auch im Wiki.

Downloadseite 🇬🇧


Diskussion & Kommentare