ubuntuusers.de

Wikipedia: Ubuntu ist heute Artikel des Tages

ubuntu_old.png

Heute ist das Logo von Ubuntu auf der Hauptseite von Wikipedia 🇩🇪 zu sehen. Das ist eine schöne Werbung für Ubuntu.

Wikipedia_Ubuntu_Artikel_des_Tages.png
Die Wikipedia-Startseite

Es dürfte kein Zufall sein, dass der Artikel Ubuntu so kurz vor dem Release zum "Artikel des Tages" gekürt wurde. Denn ein Artikel hat auf diese Auszeichnung eine höhere Chance wenn ein aktueller Bezug zum Artikel hergestellt werden kann. "Optimal ist ein Thema, das gerade im Fokus des Interesses steht, in den Nachrichten behandelt wird oder ein Jubiläum feiert." (Quelle) Das bevorstehende Release kann natürlich als aktueller Bezug gesehen werden.

Der Artikel ist sehr ausführlich und verständlich. Er wurde bereits im Mai vorzeitig in die Kategorie "Exzellente Artikel" aufgenommen. Ein "Artikel des Tages" muss entweder dieser oder der Kategorie der "Lesenswerten Artikel" angehören. Durch den Hinweis auf der Startseite dürfte vielleicht der eine oder andere auf Ubuntu aufmerksam werden, der bisher von Ubuntu noch keine Notiz genommen hat. Allen die den Artikel noch nicht kennen, ist die Lektüre zu empfehlen.

Quelle: Wikipedia


Diskussion & Kommentare