ubuntuusers.de

Regelmäßiger Bug Jam in Berlin

veranstaltung.png

Beginnend mit Donnerstag, dem 25. September, veranstaltet die Anwendergruppe Ubuntu Berlin monatlich zwei Bug Jams: An jedem zweiten Dienstag und vierten Donnerstag eines Monats wird Ubuntu-Entwickler und Canonical-Mitarbeiter Daniel Holbach im Seminarraum des c-base e.V. von 17 bis 20 Uhr gemeinsam mit Teilnehmern Fehlermeldungen im Ubuntu-Bugtracker "Launchpad" sichten, prüfen und bearbeiten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Es ist nicht notwendig, über Programmierkenntnisse zu verfügen: Zentrale Aufgabe ist es, gemeldete Fehler auf Nachvollziehbarkeit und doppelte Einträge zu prüfen, um die Arbeit für Entwickler zu vereinfachen und somit entscheidend zur Verbesserung von Ubuntu Linux und den verwendeten Softwarekomponenten beizutragen.

Ein Bug Jam ist kein Vortrag, sondern ein gemeinsames Arbeiten in lockerer Atmosphäre. Teilnehmer können einzeln arbeiten, sich in Gruppen zusammensetzen und offene Fragen direkt vor Ort mit erfahrenen Anwendern und Entwicklern klären. Es ist eine angenehme Örtlichkeit und eine ideale Gelegenheit, tiefergehende Kenntnisse über die Arbeit an einem weltweit verteilten, freien Softwareprojekt zu erwerben.

Was: Ubuntu Bug Jam
Wer: Mit Daniel Holbach (Ubuntu/Canonical) und Ubuntu Berlin
Wo: Seminarraum des c-base e.V., Rungestraße 20 (Anfahrtskizze)
Wann: jeden zweiten Dienstag und vierten Donnerstag eines Monats, beginnend am Donnerstag, den 25. September, 17-20 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei. Es stehen einige PCs zur freien Verfügung bereit, Laptops können mitgebracht werden - Strom und ein freies WLAN sind vorhanden. Getränke können zu moderaten Preisen an der Bar erworben werden. Die Tür steht während der gesamten Zeit offen.

Originaltext mit kleinen Anpassungen. Verfasser des Originaltextes: Caspar Clemens Mierau (ccm) von Ubuntu Berlin.

Diskussion und Kommentare