ubuntuusers.de

Forum: Doppelpostings

ubuntuusers.png

Es kommt im Forum zur Zeit zu übermässig vielen Doppelpostings, was für die Moderationsberechtigten einen ungeheuren Mehraufwand bedeutet, bitte helft mit, das zu vermeiden.

Wie unschwer zu erkennen ist, gibt es immer noch einige Probleme im Forum...

Beim Erstellen von neuen Posts oder Threads bekommt man z.Zt. häufig die Fehlermeldung "500 - Serverfehler". Dies verleitet natürlich dazu, gleich nochmal auf "Veröffentlichen" zu klicken. Beim genaueren Hinschauen stellt man dann aber fest, dass schon der erste Post trotz Fehlermeldung ordnungsgemäss in der Datenbank gelandet ist. Insofern führt das nochmalige Abschicken zu einem Doppelpost.

Wir bitten daher alle, nach einem Serverfehler zunächst einmal nachzusehen, ob der Thread/Post nicht doch im Forum zu sehen ist, bevor man ihn nochmal abschickt.

Danke
das Team von ubuntuusers.de

Dieser Beitrag stammt von elendil