ubuntuusers.de

Canonical ist Mitglied der Linux Foundation

ubuntu_old.png

Nachdem Mark Shuttleworth in der Vorstandschaft der Linux Foundation schon länger einen Sitz inne hat, ist Canonical nun auch offiziell derselbigen beigetreten.

Die Linux Foundation wurde 2007 gegründet und zählt mittlerweile über 70 Mitglieder - unter anderem auch bekannte Größen wie AMD, Nokia oder Siemens. Ihr Ziel ist es, mittels Standardisierung, Rechtsschutz und finanzielle Unterstützung von Entwicklern, die Verbreitung und das Wachstum von Linux zu steigern.

Der Beitritt Canonicals bekräftigt eine schon länger andauernde Kooperation zwischen Ubuntu und der Linux Foundation, denn Ubuntu Entwickler und Community Mitglieder arbeiten bereits seit geraumer Zeit erfolgreich in den Arbeitsgruppen der Linux Foundation. Matt Zimmerman, CTO bei Canonical, und Jim Zemlin von der Linux Foundation sind beide sehr zuversichtlich, Linux mit der Unterstützung Canonicals einen großen Schritt weiter zu bringen.

Quelle: Linux Foundation 🇬🇧, Wikipedia


Diskussion und Kommentare