ubuntuusers.de

Intrepid Ibex Alpha 2 erschienen

kxubuntu_old.png

Heute wurde mit einem Tag Verspätung die zweite Testversion des neuen Ubuntu 8.10 "Intrepid Ibex" veröffentlicht, die als Finalversion Ende Oktober 2008 herausgegeben werden soll.

Die Liste der Änderungen fällt auch dieses Mal recht kurz aus. Für Intrepid Ibex Alpha 2 en gab es neue Versionen aus den Debian Paketquellen, sowie eine neue Vorabversion des bald erscheinenden Kernels 2.6.26. Xorg wurde auch auf den neusten Stand gebracht und liegt nun in Version 7.4 vor.

Ubuntu Alpha 2: http://cdimage.ubuntu.com/releases/intrepid/alpha-2/ en
Kubuntu Alpha 2: http://cdimage.ubuntu.com/kubuntu/releases/intrepid/alpha-2/ en
Xubuntu Alpha 2: http://cdimage.ubuntu.com/xubuntu/releases/intrepid/alpha-2/ en

Aktuelle Informationen finden sich im englischsprachigen Wiki en, sowie auf Launchpad in Form von Blueprints en. Alle wesentlichen Neuerungen können teils mit Screenshots auch in unserem Wiki nachgelesen werden.

Achtung: Dies ist eine Alpha-Version für Tester und Entwickler und sollte nicht zum produktiven Einsatz verwendet werden!

Diskussion und Kommentare