ubuntuusers.de

Links aus dem Forum ins Wiki

ubuntuusers.png
Wie inzwischen ja allgemein bekannt ist, gibt es im Moment zwei Wikis. Das führt - leider - verstärkt dazu, dass aus den Foren falsch auf das Wiki verlinkt wird...

Es gibt zum einen immer noch die statische, täglich aktualisierte Version des Wikis, zu erreichen unter der bekannten Adresse wiki.ubuntuusers.de. Weiterhin gibt es das editierbare Wiki unter der Adresse editwiki.ubuntuusers.de, dessen Inhalt, wie oben bereits erwähnt, täglich ins statische Wiki überführt wird.

Das Editwiki wird irgendwann wieder deaktiviert, spätestens mit dem Erscheinen von Inyoka. Dann ist auch wieder "wiki.ubuntuusers.de" normal editierbar. Daher sind Links aus dem Forum ins Editwiki falsch, da diese dann zum Deadlink werden, eben weil die Hilfskonstruktion Editwiki nicht mehr existent ist.

Deshalb möchten wir alle Nutzer des ubuntuusers.de Forums bitten, ausschließlich auf "wiki.ubuntuusers.de" zu verlinken, bzw. noch einfacher das entsprechende phpBB Tag [wiki]ARTIKELNAME[/wiki] zu nutzen, so dass die Forenbeiträge später immer noch auf den korrekten Wiki Artikel verweisen.

Einzige Ausnahme ist natürlich das Wiki Forum, da hier auf aktuelle Baustellen Artikel verlinkt wird, welche sich bearbeitbar nur im Editwiki befinden.

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Beachtung und Verwendung der richtigen Links!

Kommentare und Diskussion