ubuntuusers.de

Das Portal ist umgezogen. Es kann noch an der ein oder anderen Stelle ruckeln, bis der Cache aufgebaut ist.

Ankündigung: Wiki wird auf statisch umgestellt

ubuntuusers.png

Um für den Hardy-Release nächsten Donnerstag gewappnet zu sein, werden wir das Wiki diesen Montag auf eine statische Version umstellen.

Wie regelmäßigen Besuchern unserer Seite mittlerweile bekannt sein dürfte, ist das auf Textdateien basierende MoinMoin der Hauptgrund, warum unser Wiki, und damit unsere Server, großen Belastungen nicht standhalten kann. Deshalb werden wir diesen Montag eine statische Wiki-Version aktivieren und auch hier eine Google-Suche einbauen, um die Belastung für den Server so gering wie möglich zu halten.

Wie lange das statische Wiki das reguläre ersetzen wird, ist noch nicht sicher, wir arbeiten jedoch ebenfalls an einer provisorischen Lösung und hoffen, dass möglicherweise schon kurz nach dem Hardy-Release das Wiki wieder rudimentär zu bearbeiten sein wird.

Das statische Wiki wird keine Baustellen-Artikel enthalten, sondern nur diese, die auch im Desktop-Wiki enthalten sind. Wer also gerade einen Artikel von Grund auf überarbeitet und an diesem auch offline weiterarbeiten möchte, sollte seine Arbeit privat sichern. Natürlich werden keine Daten verloren gehen, jedoch ist es möglich, dass für ein paar Wochen keinerlei Zugriffsmöglichkeit auf die Baustellen-Artikel besteht.

Wir bitten für etwaige Unanehmlichkeiten um Entschuldigung und hoffen auf Euer Verständnis.

Diskussion und Kommentare