ubuntuusers.de

Ubuntu Desktop Kurs von Canonical

ubuntu_old.png

Ubuntu-Sponsor Canonical Ltd. bietet ab sofort einen Trainings-Kurs für Ubuntu an, der nicht nur Unternehmen sondern auch Heimanwender ansprechen soll.

Da die Zielgruppen vor allem Um- und Neueinsteiger sind, erklärt der Kurs anhand von kleinen Simulationen und praktischen Übungen das grundlegende Verständnis von Open-Source und den alltäglichen Umgang mit Ubuntu. Dazu gehören unter anderem das Einstellen der Desktopoberfläche, das Verbinden mit dem Internet, OpenOffice.org, Bildbearbeitung, Multimediaanwendungen und Dualboot-Systeme.

Es werden keine Linux-Kenntnisse vorausgesetzt, nur der grundlegende Umgang mit dem PC sollte bekannt sein. Ebenso ist eine bestehende Ubuntu-Installation zwar empfohlen, aber nicht zwingend von Nöten.

Interessierte können den Kurs online im Ubuntu Shop von Canonical für 100 US-Dollar, umgerechnet ungefähr 63 Euro, erwerben. Leider ist selbiger aber bis jetzt nur in Englisch verfügbar.

Quelle: ubuntu.com

Diskussion und Kommentare