ubuntuusers.de

Inyoka-Beta wieder online, Inyoka-Release verschoben

ubuntuusers.png
Nachdem wir die öffentliche Betaversion unser künftigen Software Inyoka vor kurzem geschlossen haben, ist sie jetzt wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. Außerdem haben wir uns dazu entschlossen, die Umstellung von ubuntuusers erst nach dem Erscheinen der neuen Ubuntu-Version Hardy Heron vorzunehmen.

Der Inyoka-Betatest ist jetzt wieder auf staging.ubuntuusers.de für alle zugänglich, jeder sollte sich dort mit seinem normalen Benutzerkonto aus dem Forum anmelden können. Wir haben jetzt erstmals die Forums-Daten in das neue System konvertiert; falls jemand Fehler finden sollte, die bei der Konvertierung aufgetreten sind, bitten wir darum, sie auf dieser Wiki-Seite einzutragen. Allgemeine Fehler in der Software sollten über den "Bug melden"-Link rechts oben gemeldet werden. Außerdem bitten wir zu beachten, dass die Suche derzeit noch nicht funktioniert, weil der Suchindex erst im Laufe des morgigen Tages fertig generiert sein wird.

Aufgrund einiger Probleme mit der Performance des Forums haben wir uns außerdem dazu entschlossen, die Veröffentlichung von Inyoka auf die Zeit nach der Veröffentlichung von Hardy Heron zu verschieben, wie kürzlich schon angedacht. Da MoinMoin (unsere derzeitige Wiki-Software) nur schlecht mit großem Ansturm zurechtkommt, werden wir vermutlich wieder auf ein statisches Wiki umstellen müssen, aber wir werden die verbleibende Zeit nutzen, das so komfortabel wie möglich zu machen, eventuell auch mit einer Editiermöglichkeit.

Update: Thread gibts jetzt auch: Diskussion und Kommentare