ubuntuusers.de

Von Schlangen und Reihern: Inyoka-Statusupdate

ubuntuusers.png

Die Arbeiten an der dritten Generation der ubuntuusers.de-Software schreiten gut voran. Geplant war es, Inyoka zum 1. April live zu schalten, von diesem Termin müssen wir jedoch aus mehreren Gründen Abschied nehmen. Das Forum benötigt einen letzten Feinschliff, außerdem ist es noch notwendig, einige Lasttests zu fahren. (Und letztendlich wollten wir vermeiden, dass man Inyoka für einen Aprilscherz hält.)

Der Zeitplan hat sich also geringfügig geändert: voraussichtlich wird die dritte Version von ubuntuusers.de am 10. April fertig gestellt sein. Die aktuellen Forenbeiträge, Wikiartikel und Ikhayanachrichten werden dann im Verlauf des folgenden Wochendendes konvertiert, so dass Inyoka aller Voraussicht nach am 14. April die aktuelle Forensoftware ersetzen wird. Während dieses Wochenendes wird es nicht möglich sein, sich bei ubuntuusers.de anzumelden und Beiträge jedweder Art zu verfassen, da nur so sichergestellt werden kann, keine Daten zu verlieren.

Sollte es wider Erwarten zu Verzögerungen kommen und auch der 14. April als Termin nicht zu halten sein, so werden wir die Veröffentlichung von Inyoka weiter verschieben, da wir für Hardy, die kommende Ubuntu-Version, ein funktionierendes Forum benötigen. In diesem Fall werden wir mit der derzeitigen Software weiterarbeiten und das Wiki statisch schalten, so dass wir zuversichtlich sind, dem zu erwartenden Ansturm anlässlich des Hardy-Releases trotzden zu können, auch mit der alten Software.

Aktuell ist die Inyoka-Beta unter staging.ubuntuusers.de wegen diverser Umstellungen nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Diskussion und Kommentare