ubuntuusers.de

Das Portal ist umgezogen. Es kann noch an der ein oder anderen Stelle ruckeln, bis der Cache aufgebaut ist.

Ubuntu-Stammtisch in Zürich am 24. Januar

veranstaltung.png

Im Rahmen der unregelmässigen Freie-Software-Veranstaltung "Über Gnus und Pinguine" findet am Donnerstag, den 24. Januar, ein weiterer Ubuntu-Stammtisch in Zürich statt.

Der Treffpunkt ist nur ein paar Schritte von der Tramstation Limmatplatz entfernt:

Zürcher Hochschule der Künste
Vertiefung Mediale Künste
Sihlquai 131
8031 Zürich


Das Treffen startet gegen 18:00 Uhr, der Vortrag beginnt um 19:00 Uhr. Die Veranstaltung hat ein offenes Ende.

Das Vortragsthema lautet diesmal "Exterminate all the brutes". Alex Antener wird uns von seinen Erfahrungen in Malawi (Afrika) erzählen, wo er die polytechnische Universität von Blantyre mit mehreren modernen Edubuntu-Netzwerken auf Basis von Thin Clients ausgestattet hat.

Die Veranstaltung steht allen Interessenten offen und es sind immer Experten vor Ort, die sich den Ubuntu-Fragen widmen werden.

Diskussion und Kommentare