ubuntuusers.de

Das Ikhaya-Team sucht Verstärkung

ubuntuusers.png

Das Ikhaya-Team ist immer fleißig dabei, Nachrichten rund um Ubuntu oder aus der Open Source-Welt zu suchen und für Euch aufzubereiten. Dennoch braucht das Team nun etwas Verstärkung.

Aufgabe des Ikhaya-Teams ist das Zusammentragen von neuen Nachrichten aus dem Netz, sowie deren Verarbeitung in eigene Ikhaya-Meldungen bzw. die Aufbereitung für den Wochenrückblick. Aktuell zählt das Team sechs Mitglieder, die diese Aufgabe neben ihren schulischen bzw. beruflichen Tätigkeiten übernehmen.

Es kommt leider vor, dass wir nicht alle Nachrichten veröffentlichen können, die für Ikhaya interessant sein könnten, da uns dazu spezielles Hintergrundwissen oder schlicht die Zeit fehlt. Nachrichten sollten schließlich recherchiert und nicht einfach irgendwo kopiert werden. Es ist dann natürlich schade, wenn eine Nachricht untergeht, weswegen wir Verstärkung für das Team suchen. Als Voraussetzung für die Aufgabe sollte man etwas Freizeit übrig haben, die man Ikhaya zur Verfügung stellen kann. Weiterhin wäre das regelmäßige Lesen von diversen Newsportalen von Vorteil, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Und nicht zu vergessen sind natürlich auch gute Kenntnisse der deutschen Sprache.

Wer unserem illustren Kreis beitreten möchte, schreibt einfach eine Bewerbungsmail an ikhaya@ubuntuusers.de. Am Anfang kann dann jeder Bewerber aus einer kleinen Auswahl von Nachrichten Beispielartikel schreiben, die ggf. auch in Ikhaya veröffentlicht werden. Eigeninitiative ist natürlich gerne gesehen, wenn jemand bereits ein Thema hat, über das er schreiben möchte. Es sollte dabei natürlich primär um Ubuntu und sekundär um Linux und Open Source gehen.

Wer zu der Bewerbung oder den Aufgaben eines Ikhaya-Mitglieds noch Fragen hat, kann uns auch im IRC-Channel #ikhaya auf irc.freenode.net besuchen.

Wir freuen uns auf Eure Zuschriften!

Euer Ikhaya-Team

Diskussion und Kommentare