ubuntuusers.de

Kubuntu-Installation als Video-Anleitung

kubuntu_old.png

Wer Ubuntu oder Kubuntu installieren möchte, ist als Linux-Neuling manchmal nicht ganz sicher, was er wo eintragen oder anklicken muss. Zusätzlich weiß man, bevor man die Live-CD herunterlädt, nicht immer genau, was einen erwartet. Aus diesem Grund hat Robin ‘Roblimo’ Miller einige Videos dazu erstellt.

Die drei Videos auf Linux.com zeigen einmal die Funktionalität der Kubuntu Live-CD, dann die Installation von Kubuntu auf dem System und zum Schluss die Installation bzw. Deinstallation in Kubuntu mit Hilfe des Paketmanagers Adept. Die Videos sind aber nur als Einführung gedacht und sollen keine komplette Anleitung darstellen, die alles erklärt.

Die Videos liegen im Flash- und Ogg Theora-Format vor und sind in Englisch erklärt. Da sie aber unter der Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Lizenz stehen, können sie von jedem für den nicht kommerziellen Gebrauch verteilt und vor allem übersetzt werden.

Diskussion und Kommentare