ubuntuusers.de

Wiki-Autor des Monats Mai

ubuntuusers.png
Der Wiki-Autor des Monats wurde wieder gewählt.

Für den Monat Mai standen zur Nominierung:
  • chaotic für die Neustrukturierung der Unreal Tournament Artikel, wodurch ein besser Übersichtlichkeit erzielt wurde.
    Weiterhin wurde Artikel zu Quake 4 verbessert sowie ein neuer Artikel zum einem 1st-Person Shooter für das Wiki geschrieben:

  • Gnorksy für die Überarbeitung und vor allem Aktualisierung der Artikel System verschlüsseln und Daten verschlüsseln (unter Mithilfe von Rotbart van Dainig).
    Die Verschlüsselung von Daten, Partitionen oder ganzer Systeme gehört zu den wichtigen Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz von Daten vor Unbefugten. Nach der Überarbeitung sind die Artikel auch für die aktuellen Ubuntu-Versionen gültig.

  • balrok für Entrance und die Verbesserung einiger Windowmanager-Artikel.
    Entrance ist ein verspielter, in Entwicklung befindlicher Display-Manager, welcher aus dem E17-Projekt entstanden ist. Neben dem hat balrok unter anderem DWM und WMII verbessert und so ein einheitlicheres Bild im Windowmanager-Bereich geschaffen.

  • droebbel für die systematische Neustrukturierung und die Ergänzung zum Thema "Paketbau".
    Weiterhin hat er drei Artikel aus dem Bereich Audio / Einsatz von Ubuntu im Studio auf den aktuellen Stand gebracht:
Gewonnen hat dieses Mal der Benutzer Gnorksy.

Wir gratulieren dem Gewinner und bedanken uns für seine Hilfe und natürlich auch für die der Nominierten! Das Wiki-Team möchte sich noch einmal ausdrücklich für alle Artikel des letzten Monats danken, wir hatten eine wirklich schwere Wahl zu treffen bei den vielen guten Beiträgen.

Diskussion