ubuntuusers.de

Platz 16 für Ubuntu als bestes Produkt 2007

kxubuntu_old.png

Anfang der Woche hat PC World eine Liste der 100 besten Geräte, Komponenten, Webseiten und Serviceleistungen aus dem Computer- und Technik-Bereich zusammengestellt. Ubuntu 7.04 "Feisty Fawn" erreichte dabei einen sehr guten 16. Platz. (Artikel in Zusammenarbeit mit hellboy195)

Auf der jährlich erscheinenden Liste von PC World liegen dieses Jahr folgende Produkte auf den ersten drei Plätzen:

  1. Google Apps Premier Edition
  2. Intel Core 2 Duo
  3. Nintendo Wii

Weitere Ränge: Mac OS X auf Platz 9, YouTube auf Platz 34 und Firefox 2 auf Platz 35. Microsoft schaffte es mit seinem neuen Betriebssystem Windows Vista nicht in die Liste, konnte aber mit der Xbox360 auf Platz 18 punkten.

Vergleicht man die Liste mit den Ergebnissen aus dem vorigem Jahr, sieht man, dass OpenSource-Produkte immer wichtiger werden. Man kann tendenziell auch sagen, dass sich dies in Zukunft noch verbessern wird.

Quelle: Blog von Jonathan Carter

Diskussion und Kommentare