ubuntuusers.de

Compiz und Beryl vereinigen sich wieder

Nach mehrwöchigen Diskussionen haben die Hauptentwickler von Compiz und Beryl beschlossen, dass beide Projekte wieder vereint werden. Diese Entscheidung wurde auch von den Projektleitern beider Projekte befürwortet.

Bis jetzt ist noch nicht alles beschlossen wurden, folgendes soll aber bald umgesetzt werden:

  • Compiz soll in zwei Divisionen geteilt werden: Compiz-core und Compiz-extra.

  • Die Compiz-core Division wird sich um die Kernelemente kümmern, um ein stabiles und funktionierendes Compiz-Paket weiterzuentwickeln.

  • Die Compiz-extra Division wird sich mit dem Beryl-Projekt vereinen, um eine neue Gemeinschaft zu bilden. Der vorläufige Name lautet "Composite Community".

  • Die beiden Webseiten werden temporär weiterhin bestehen bleiben, die beiden Foren werden aber in der Zwischenzeit zusammengelegt.

Quelle
Diskussion